Motorradausbildung für Frauen

Kein Bock mehr, hinten drauf zu sitzen?

Auf Dauer macht es keinen Spaß, ständig den Helm des Bikers vor der Nase zu haben. Fahr doch einfach selbst! 

In unserer Motorradausbildung liegt der Frauenanteil seit Jahren bei 50%. Auch bei den Motorrad-Herstellern ist dieser Trend inzwischen angekommen. Es gibt eine Vielzahl von frauenfreundlichen, d.h. leichten Motorrädern mit niedriger Sitzhöhe.

Wir setzen in der Ausbildung für Frauen bevorzugt die Yamaha MT-07 ein. Ein mit 186 kg Leergewicht (vollgetankt) ausgesprochen leichtes Bike, das sich durch seine schmale und niedrige Sitzbank auch von kleinen Frauen problemlos fahren lässt. Große Frauen benutzen selbstverständlich eine unserer BMW´s.

Sogenannte "Umfaller" sind bei uns auch kein Problem, denn alle unsere  Maschinen sind mit Sturzpads und Protektoren ausgestattet. Und selbstverständlich bringen wir Dir bei, wie Du Dein Motorrad problemlos wieder aufheben kannst. Versprochen.

In den Wintermonaten bieten wir jedes Jahr "Einführungskurse in die Motorradtechnik" an. Die sind insbesondere bei Frauen sehr beliebt, damit sie selbst den Durchblick haben und nicht immer auf einen "Kerl" angewiesen sind, wenn das Möppi streikt oder etwas Fürsorge bedarf.

 

Informiere Dich einfach und unverbindlich bei unserer Fahrschulassistentin Henny - sie hat den Motorradführerschein gerade selbst bei uns gemacht und ist nun stolze Fahrerin einer 1100´er Honda. Ruf sie doch mal an: 030 / 42801732.

 

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich weiter informieren:

Motorradausbildung

Unsere Motorräder

 

Nach Deiner Führerscheinausbildung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Deine Fahrkünste in Motorradtrainings für Frauen zu verbessern. Hierzu nur ein paar Links.

ADAC in Linthe: https://www.fahrsicherheit-bbr.de/motorrad-intensiv-training-fuer-frauen

Drivingcenter Großdölln: http://www.drivingcenter.de/fahrtrainings_motorrad.html 

Enduropark Hechlingen: https://www.enduropark-hechlingen.de/de/spezial-training/frauen-enduro-training/

 

Zurück

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Asphalt Profis Fahrschule APF GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt