Motorradtraining für Wiedereinsteiger

Willst Du so lange warten, bis Du nicht mehr aufs Motorrad kommst?


Diese Frage stellte ich einem guten Freund kurz vor seinem 50. Geburtstag. Früher sind wir gemeinsam kreuz und quer durch Europa gefahren. Dann kam der Job, die Familie, die Kinder. Die sind inzwischen erwachsen geworden. Am Geld liegt´s auch nicht. Aber immer nach dem dritten Bier und jedes Frühjahr muss ich mir die Sprüche über seine Sehnsucht anhören, endlich wieder auf ein Bike zu steigen. Tja, wäre da insgeheim bloß nicht seine Angst, der Technik nicht mehr gewachsen zu sein.

Häufig stehen nette Menschen mit dem Wunsch in unserem Laden, wieder auf ein Motorrad zu steigen. Aber sie sind unsicher, ob sie nach zwanzig oder dreißig Jahren Fahrpause noch ein Motorrad sicher beherrschen können. Bravo, dass sind mir die Liebsten! Die haben Verstand im Kopf und sind so vernünftig, zu den Profis zu gehen. Die andere Sorte kauft sich mal schnell ein Superbike und klebt dann oft an der nächstgelegenen Leitplanke.

Wir geben Dir die Gelegenheit, Dich unter erfahrener Anleitung und auf einem geschützten Motorradplatz in Ruhe wieder mit der Motorradtechnik vertraut zu machen. Nach jahrelanger Pause vergibst Du Dir nichts, in den ersten Stunden wieder klein anzufangen. Mit Deinem steigendem Erfolg werden wir Dich nicht daran hindern, dann auf eine größere Maschine umzusteigen. Wir begleiten Dich auf Deinen ersten Fahrten und geben Dir über den Führungsfunk wichtige Tipps für Deinen Wiedereinstieg als Biker. Du wirst von uns damit vertraut gemacht, dass die Motorräder von heute zwar gut 30% weniger als früher wiegen, aber dafür oft 100% mehr Leistung besitzen. Du wirst bei uns lernen, das ABS eines Motorrades im Notfall voll auszunutzen. Du wirst begeistert sein von der Fahrwerkstechnik moderner Bikes und dem Sicherheitspotential heutiger Motorradreifen. Aber das Wichtigste bleibst immer Du selbst! Wir kitzeln den längst vergessenen Lenkimpuls, Deine richtige Blickführung, Deinen Hüftschwung und den lebenswichtigen 7. Sinn wieder aus Dir heraus. Und dann kannst Du Dir ein Motorrad kaufen gehen und bist herzlich eingeladen, an den Touren des "Asphalt-Profi Bikerclub" teilzunehmen.

 

Nach Deinem Wiedereinstieg hast Du regelmäßig die Möglichkeit, Deine Fahrkönnen bei den Asphalt-Profis auszubauen. Auf unserer Website www.asphalt-profi-training.de findest Du stets akutelle Angebote zu Motorradtrainings, Seminaren und Ausfahren.


Und wenn es nicht so klappt? Dann hast Du ein Haufen Geld gespart und nur in ein paar Fahrstunden investiert, anstatt in ein Garagen-Motorrad, mit dem Du lieber doch nicht fährst.

(Beitrag von Quintus)

English spoken 
lessons available!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Asphalt Profis Fahrschule APF GmbH